Bewerbungstraining

Dein Aussehen beim Vorstellungsgespräch – eine Checkliste für dich von uns

Was muss ich beachten bei der Kleidung fürs Vorstellungsgespräch? Was passt zum Unternehmen? Was zeigt mich im besten Licht? Wie formell soll es sein? Wir haben eine kleine Checkliste für dich verfasst. Denn der erste Eindruck zählt!

  • Achte immer auf ein gepflegtes Aussehen, z.B. geduscht sein oder geputzte Zähne haben!
  • Du solltest auf keinen Fall Löcher in der Hose haben!
  • Peoples, tragt niemals Oversize wie z.B. Hoodies oder Jogginghosen!
  • Trage als Frau keinen tiefen Ausschnitt oder viel zu kurze Röcke!
  • Trust me, trage nicht zu viel Parfüm!
Photo by Jess Bailey Designs on Pexels.com
  • Habe immer sicherheitshalber Wechselkleidung dabei, denn du weißt nie was passieren könnte!
  • Ziehe dich auf keinen Fall zu bunt an, schlicht sieht in diesem Falle immer am besten aus!
  • Achte auf eine lockere bzw. schlichte Frisur!
  • Natürlich kannst du Schmuck tragen, aber übertreib es nicht, take it eassyyy!

Verfasserin: Idil Barcin

Fotos: Ayman Bechrouri, Tahir Ahmad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s